19. LGT Alpin-Marathon bei Kaiserwetter

19. LGT Alpin-Marathon bei Kaiserwetter

Die Teilnehmer dem 19. LGT Alpin-Marathon dürfen auf einen fantastischen Laufevent zurückblicken. Für einmal trafen Leistung und Genuss auf äussere Bedingungen, die wohl kaum mehr zu übertreffen sind. 

Joos beim Fürst von Liechtenstein vorbei

Joos beim Fürst von Liechtenstein vorbei

Bei einem Marathon beinahe ein ganzes Land durchqueren. Das ist in Liechtenstein möglich. Entlang dem Rhein, mitten durch die Hauptstadt, zum Schloss des Fürsten, Wälder, Seen, Alpen bis zum höchst gelegenen Ort Malbun.

Sandras Wunsch war schon lange, mal bei diesem Event mitzulaufen. Joos war natürlich sofort dabei und so liefen die beiden als Staffel mit. Heidi und Jürg waren als Fan und Staff dabei – nicht immer erfolgreich. ;-)

Joos bewältigte den ersten Teil der Strecke von Bendern rauf in Steg in 3:29.32 (25 km und 1100 Höhenmeter), es lief ihm sehr gut und den Lauf konnte er sichtlich geniessen. In Steg wurde dann der Tracker übergeben und die Sandra auf den zweiten Teil der Strecke geschickt.

Zieleinlauf der Sandra im Malbun :-)

Zieleinlauf der Sandra im Malbun :-)

Auch der Sandra lief es ganz gut, die 17 km und 800 Höhenmeter von Steg ins Malbun bewältigte sie in 2:02.49. Man merkte es der Sandra nicht an, dass sie eine Woche vorher noch den Scenic Trail K27 gelaufen war. Jedenfalls für uns vom Staff (Heidi und Jürg) war sie viel zu schnell unterwegs, denn als Sandra ins Ziel lief, waren wir noch bei Kaffe und Kuchen, statt beim fotografieren und gratulieren, denn wir hatten Sandra später erwartet. :-)

Herzliche Gratulation euch Beiden – ihr seit da ein tolles Rennen gelaufen, und das mit Genuss!

Links

Fotos