Joos rockte den K43 bei Sturm und Blitz

Joos rockte den K43 bei Sturm und Blitz

Der zweite Tag der 36. Austragung des Swissalpine in Davos hat wegen des garstigen Wetters alles von den Sportlerinnen und Sportlern abverlangt.

Von den Grischuni Runners war Joos auf der K43 Strecke. Die K43 Strecke verläuft über 42.7km und es sind dabei 1424hm zu bewältigen. Bis Dürrboden war das Wetter perfekt, doch je höher es raufging Richtung Scalettapass und Sertigpass, entwickelt sich das Schönwetter zu Waschküchenwetter mit Blitz, Donner und viel Regen – also alles andere als ein Waschschongang. Doch so ein Prättigauer bringt das nicht aus der Ruhe. Souverän meistert Joos das Unwetter dort oben und kommt mit einer super Zeit in Davos ins Ziel.

Für die Strecke brauchte Joos 7:20.45, was jedoch noch verrückter ist, mit 76 Jährchen in den Läuferbeinen, war er der älteste Teilnehmer!

Übrigens letztes Jahr, beim Madrisa Trail, war ähnliches Wetter – es geht das Gerücht rum, Joos läuft nur noch Rennen, wenn es Regnet. 😜

Gratulation!