Kann es noch heisser werden? ☀️ Ladies on Trail!

Kann es noch heisser werden? ☀️ Ladies on Trail!

Die 2. Austragung des Madrisa Trail mit Start und Ziel in Klosters ist ihrem Namen als „Perle des Trailrunning“ mehr als gerecht geworden.

Total haben 425 Läuferinnen und Läufer die zwei Distanzen mit Start und Ziel in Klosters unter die Füsse genommen und sind für die Anstrengungen mit einem Traumwetter, belohnt worden.

Hugenschmidt ist einsame Klasse

Streckendesigner, Wahl-Prättigauer und Vorjahressieger Stephan Hugenschmidt ist auf dem T54, der Königsdisziplin, erneut eine Klasse für sich. In 6:11:12 Stunden läuft er die 54 Km und etwas mehr als 4000 Höhenmeter. Sein erster Verfolger Gabriel Lombriser, in der Szene wahrlich kein unbeschriebenes Blatt, läuft mit 55 Minuten Rückstand ein.

Sandra und Natalie top unterwegs

Um 9 Uhr schickten Sven und Jürg die Grischuni Runners Ladies, Natalie und Sandra auf die Strecke. Wir wollten ja auch sicher gehen, dass sie auch losliefen. 😁 Betreuungs-Team, Sven und Jürg suchten sich dann gleich ein schattiges Plätzchen beim ersten Verpflegungspost bei KM 9 und genossen Kaffee und Gipfeli.
Heute war wirklich ein Traumwetter, doch auch sehr heiss, das bekamen Sandra und Natalie auch zu spüren. Da ist wichtig, genügen zu trinken und die Pace richtig einzuteilen, damit es den Puls nicht nicht zu weit hochschiesst. Beide haben das Rennen perfekt gemeistert und sind sehr gute Zeiten gelaufen und beim Zieleinlauf reichte die Energie auch noch für ein lachendes Gesicht.

T24 Strecke ist auch fies

Die T24 Strecke hat eine Distanz von 23.8km und es sind 1247hm zu bewältigen. Der fiese Teil der Strecke wird beim letzten Drittel auf dem Silbertablett serviert. Nach dem dritten Verpflegungsposten geht es flach Richtung Sunnibergbrücke, dann kurz rechts abbiegen und man steht vor einem 450m Vertical Trail und das in der prallen Sonne. Das fluchen einiger Läufer hörte man bis nach Klosters. 😉Doch für unsere beiden Ladies war das kein Problem, ok … vielleicht haben sie innerlich auch vor sich hingeflucht – das weiss man nicht so genau. 😂

Natalie lief mit einer Zeit 2:56:56 (Rang 15 overall Rang 7 in der AK) und Sandra mit 3:25:48 (Rang 35 overall in der AK 17).

Echt gut gelaufen ihr Beide, Gratulation! CHAPEAU!

There is 1 comment for this article
  1. Beat Jann at 12:10

    Vielen Dank für eure Teilnahme und auch für die tolle Komunikation!! See you 2022!