Madrisa Trail 2020 die Schlammschlacht :)

Madrisa Trail 2020 die Schlammschlacht :)

Bei der Premiere des Madrisa Trail in Klosters haben über 550 Athleten den Madrisa Trail in Angriff genommen. Stephan Hugenschmidt und Kathrin Götz sind die grossen Sieger auf der T54 Königsdistanz.

Auf dem T24 hat sich dank vieler starker Athleten ein richtig schnelles Rennen entwickelt. Pascal Egli, Gesamtsieger der Skyclassic 2018 und Teilnehmer der Skyrunner World Series, hat sich vor Marius Danuser 👍 und Dorian Marchal mit einer Zeit von 1:50:57 Stunden den Sieg gesichert.

Corona // Regen // Schnee // Gewitter

Das OK des Madrisa Trails 2020 war gefordert gewesen. Zuerst musste wegen dem COVID-19 Grossveranstaltungsverbot im österreichischen Montafon der geplante Grenzübertritt nach Österreich gestrichen werden, danach haben die starken Regenfälle und Schnee bis 2500 M.ü.M. für weitere Streckenkorrekturen gesorgt. Doch das OK und die vielen tollen Helfer haben unter schweren Bedingungen ein Top-Rennen auf die Beine gestellt! – DANKE

Zehn Grischuni Runners waren dabei 👍😎

Bei den Grischuni Runners erreichten neun Läuferinnen und Läufer (Wildschweine wäre treffende, so wie einige ausgeschaut hatten 😅 ) das Ziel. Es gab nur ein Ausfall wegen einem Ausrutscher. Einige Abschnitte waren schon sehr schlammig, besonders beim Bad Serneus den Sunniberg rauf. Da hatten die vom T24er uns vom T54er eine rechte Schlammpiste hinterlassen. 😏
Keine Ahnung wie die Serneuser auf die Idee kommen diese Graswand Sunniberg zu benennen.

Neo TrailrunnerInnen

Jeder der LäuferInnen hat bestimmt eine Geschichte/Erlebnis zu erzählen von dem fordernden Lauf, sei es auf dem T24 oder T54. Für einige war es die erste Teilnahme bei einem Traillauf. Und manch einer musste feststellen, dass insbesondere auf der langen Strecke, es lange gehen kann bis wieder mal ein Verpflegungsposten kommt und nicht all 5km wie bei anderen Läufen. Doch alle haben das super gemeistert und sind happy mit tollen Zeiten ins Ziel gekommen.

Gratulation euch allen – iar sind alles geile Siacha!

Sponsor Weinbau Kunz Fläsch

Sogar ein Sponsor haben die Grischuni Runners dieses Jahr. Jedem Grischuni Runner Finisher wird eine Flasche Wein vom Weinbau Kunz in Fläsch offeriert. Herzlichen Dank. 👍😀
Statt eine Flasche Wein abholen, kommen wir Läufer beim Weinerlebnis Tag vorbei und stossen zusammen auf den gelungenen Event an. Infos werden im WhatsApp Channel folgen.

Rangliste Madrisa Trail 2020

Die komplette Rangliste findet ihr hier.

Madrisa Trail T53 (47km / -+2650hm)

  • 014. Riccarda Babst – 6:45:46
  • 094. Thomas Weideli – 7:18:26
  • 125. Jürg Mathis – 8:02:32
  • DNF Erich Mathis – bis Serneus

Madrisa Trail T24 (24km / -+1250hm)

  • 002. Marius Danuser – 1:53:46
  • 010. Nicole Felix – 2:54:31
  • 039. Sandra Mathis – 3:30:35
  • 041. Irene Engler – 3:35:06
  • 124. Martin Herrmann – 3:38:05
  • 137. Joos Mathis – 3:57:20

Ich hoffe, habe jetzt niemand vergessen, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. ;) Sonst beim mir melden!

Ich hoffe, nächstes Jahr seit ihr auch wieder dabei, und dann auf der original Strecke mit Sonnenschein.

Links

Fotos vom Madrisa Trail Event

Wenn jemand noch Fotos hat, einfach dem Jürg schicken!

.

There are 2 comments for this article
  1. Joos Mathis at 19:48

    Super Bericht Jürg. Aber der Anlass beim Hampi sollte man schon früh genug den Termin wissen, wegen dem Training vorher😉😋😝😅

  2. Tom Drenth at 23:44

    Chapeau, Respekt, Congratz allen TeilnehmernInnen🙏💪🔝

    Teilnehmer mit Nr. 443 gefällt mir persönlich sehr gut😇- Glückwunsch und Hut ab💥🚀❣️

    Best,
    Tom.