Scenic Trail 2017 – heiss war es

Scenic Trail 2017 – heiss war es

Scenic Trail ist ein spektakulärer Trail-Event mit Panoramablick auf die Gipfel der Region Lugano. Das Wetter war super, eher fast zu heiss, dies war dann vermutlich auch der Grund, warum fast ein drittel der K54 Teilnehmer nicht bis ins Ziel kamen.

Die Panorama-Route folgt einer natürlichen Linie (wie ein Amphitheater) zwischen den Gipfeln, die in Tesserete beginnt und via Monte Brè oberhalb von Lugano wieder zurück nach Tesserete führt. Während des Laufs hat man stets einen Blick auf den bereits absolvierten und den noch bevorstehenden Streckenteil. Ist man mal auf dem höchsten Punkt dem Gazzirola 2116 M.ü.M., hat man es noch lange nicht geschafft, die vielen steilen Gegenanstiege bis zum Ziel ziehen einem den letzten Saft aus den Waden. Geil…. genau so soll es sein :-)

Das OK und die vielen Helfer sind mit Herzblut dabei und haben da ein genial schöner Trailrunning Event auf die Beine gestellt – absolut empfehlenswert.

Zwei Grischuni Runners waren dabei

Sandra finishte erfolgreich den K27 (27 km +/-2200 hm) in einer Zeit von 05:09:31 – Rangliste K27
Jürg finishte den K54 (54 km +/- 3800 hm) in der Zeit 10:29:34 – Rangliste K54

Unsere „fast“ Nachbarin Denise Zimmermann wurde hervorragende  Dritte beim K113 – Gratulation :-)

Offiziellen Veranstalter Seite.

Hier einige Fotos von unterwegs…