Transruinaulta Trailmarathon 2014 – gspunna schön!

Transruinaulta Trailmarathon 2014 – gspunna schön!

Vor dem Start Transruinaulta

Vor dem Start Transruinaulta

Graubünden ist um eine attraktive Lauf Veranstaltung reicher. Erstmals fand am 18. Oktober 2014 der Transruinaulta statt – ein Trailmarathon mitten durch die Ruinaultaschlucht.

Der Start des Trailmarathons Transruinaulta erfolgte in Ilanz als Einzel-Start, das Ziel in Thusis. Dazwischen galt es, vorwiegend auf Singletrails und Naturstrassen, die klassische Marathondistanz von 42 Kilometern zurückzulegen. Gespickt ist die überaus reizvolle Strecke mit 1800 Steigungs- und 1780 Gefällemetern. Das Herzstück bildet, wie es der Name schon sagt, die Rheinschlucht.

Irene und Jürg waren bei der Premiere dabei und genossen bei perfekten Wetter diesen Lauf durch die Rheinschluchten. Schon der Start war etwas besonderes, als Startrampe wurden 26 Tonnen Valser-Quarzit aufgebaut, auch hatte es dichten Nebel in Ilanz. Der Speaker beruhigte uns jedoch, der Nebel sei für das Startprozedere bestellt worden, damit alles etwas mystisch ausschaue und löse sich in der nächsten halben Stunde auf – so war es dann auch. :-)

Der Lauf war von A-Z perfekt organisiert, landschaftlich top, mit lässigen und aufgestellten Helfer. Ein riesen Kompliment an euch!

Laufzeit 42km +1800/-1780m

  • Irene 6:04.14,2
  • Jürg 5:50.34.6

Presseberichte und Bilder

Links

Achtung Voranzeige

In einer Woche am Sonntag sind einige Grischuni Runners in Luzern beim Swiss City Marathon Lucerne dabei. Geht nach Luzern, die brauchen euch Fans. Wer alles dabei ist, seht ihr hier.

There are 4 comments for this article
  1. speedy at 13:48

    Ich möchte Irene und Jürg zu den super Platzierungen gratulieren, Irene 50. bei den Frauen und Jürg 200. bei den Männern. Solche Platzierungen kann auch ich mir merken. :-)
    In Luzern strebe ich den 1000. Platz beiden Männern an mal schauen ob es klappt.

    • Gruftyläufer at 11:15

      Von wegen 1000. Platz! Den habe ich um drei Ränge verfehlt.
      Übrigens ein toller Bericht und super Fotos vom Luzerner Lauf. Gerade habe ich noch das Video geschaut. Lustig!

  2. Jürg at 17:01

    Gell Hermi, das haben wir gut gemacht, quasi Punktlandungen. :-)

    Für den 1000. Platz, musste man letztes Jahr eine Pace von 6.06 laufen. Da das Wetter dieses Jahr vermutlich trocken ist, wird es etwa ein 6er sein. Das machst du locker, eine genaue 1000er Punktlandung wird schwierig sein.