Alpenchallenge und Rhyathlon

Alpenchallenge und Rhyathlon

Irene war wieder aktiv erfolgreich unterweis. Hier ihre Berichte.

Alpenchallenge – 193 km / 4200 HM 14.8.16

Von der Lenzerheide über den Albula-, Maloja und Splügenpass nach Lenz in gut 8,5 Stunden. Herrliches Wetter, tolle Wettkampfstimmung, viel Spass – zwischendurch auch mal “ en chrampf“, steile Aufstiege,  schnelle Abfahrten, leider etwas viel Verkehr im ersten Teil des langen Aufstieg zum Splügenpass , viele imposante Ausblicke, im Ziel der 10. Platz Overall bei den Damen und um eine grosse Erfahrung reicher – noch nie fuhr ich so viele km Velo am Stück – zufrieden, aber auch müde, genoss ich am Abend mit Freunden ein gemütliches Abendessen und einen lauen Sommerabend in den Bergen.

Rhyathlon 21.8.16

DER Rheintaler Triathlon: Der familiäre und immer gut organisierte Anlass vor unserer Haustüre, die vielen bekannten Gesichter am Strassenrand machen den Wettkampf jedes Jahr zu einem speziellen Event für mich und die erweiterte Familie. Leistungs- und Breitensportler messen sich in einem Sprint-Triathlon oder teilen sich die Strecke im Team. Nach mässiger Zeit im Schwimmen (500m im Baggersee Kriessern) und einem schlechten Wechsel ging‘s mit Elan auf die  flachen Velorunden (mir fehlten die HM ;.)…Beim abschliessenden Lauf (6 km) konnte mich noch steigern und so den 2 .Platz in meiner AK sichern. Herzlichen Dank ans OK!