Engadiner Sommerlauf – Einfach nur schön!

Engadiner Sommerlauf – Einfach nur schön!

Drei grischuni-runners haben am 19. August 2018 den 39. Engadiner Sommerlauf unter die Füsse genommen.

Bericht vom Hermi

Joos Mathis zum zweiten Mal, Christof Keel zum sechsten Mal und Hermi bereits zum siebten Mal. Zum siebten Mal bei traumhaften Engadiner Wetter, glasklare Sicht und Windstill. Zusammen mit rund 1200 Läufer und Läuferinnen sind wir pünktlich um 10 Uhr auf die 25 km gestartet.

Mit einer Laufzeit von knapp zweieinhalb Stunden sind wir alle im Ziel strahlend eingelaufen.

Joos, mit seinen mittlerweile 73 jugendlichen Jahren ist in sagenhaften 2 Std. 32 Min eingelaufen. Im Ziel beklagte er sich über den zu langsamen Pacemaker und dass er den Schlager Abend (Prättigauer Jass) vom Freitagabend schon etwas gespürt habe.

Christof überquerte die Ziellinie mit 2 Std. 29 Min, er war froh, dass das Leiden ein Ende hatte. Denn von Kilometer 2 weg spürte er seine Knie und ab dem 10 Kilometer noch die Hüfte dazu. Aber mit seinen kleinen Jungs, Livio und Mauro mit Mami Anita, sowie Susanne, Lillian und Werni, Stefan und Michèle mit Dario, also 11 Familien Fan’s musste er auf die Zähne beissen. Mauro rufte leise Hopp Papi, Hopp Papi, Werni hörte man etwas besser, mal schauen wie es nächstes Jahr dann ist.

Hermi kam mit 2Std. 27 Min ins Ziel, wie schon fast üblich mit einem Toi Toi 💩Zwischenstopp. Ich möchte mich herzlich bei Heidi und den vorhin erwähnten Motivations-Freunden bedanken für Eure aktive Unterstützung! Ich hoffe wir sehen uns am 18. August 2019 zum 40. Engadiner Sommerlauf wieder.