Greifenseelauf – Halbmarathon

Gestern war der 33. Greifenseelauf, eine der grössten Laufveranstaltungen der Schweiz, der dieses Jahr auch als Schweizemeisteschaft im HM ausgetragen wurde.

Zu viert nahmen wir an diesem Event teil. Sandra lief den Walking 10km in einer persönlichen Rekordzeit von 1:19.21. Brigitte ging mit dem Ziel, ihre Zeit 10km running vom letzten Jahr zu schlagen, was sie dann auch problemlos meisterte, sie lief die 10km mit einer Zeit von 1:03.38. Selina zeigte allen, dass sie eine eine sensationelle Läuferin ist, in der Kategorie Mädchen E 1.2km belegte sie Rang 12 von 188 mit einer Zeit von 4.26.9!

Jürg lief den Halbmarathon als Testlauf für den Luzerner Marathon, die geplante Zeit konnte er um 5 Minuten unterbieten und lief die 21.1km mit einer Zeit von 2:10.04 locker vom Hocker – jupiiii.

Es hat trotz dem Regen Spass gemacht – Luzern kann kommen!!!! :-)

Am nächsten Weekend ist der Hermi-Gonzales (12km Running) und Sandra (12 Walking) an der Startlinie vom Pfäffikerseelauf. Upss fast hätte ich es vergessen, als Stargäste laufen Monika und Hanspeter die 12km Running mit.