Weg zum Regitzer Spitz via Türlisweg gesperrt

Weg zum Regitzer Spitz via Türlisweg gesperrt

Stand vom 01.09.2018
Der Türlis Weg rauf zum Regitzer Spitz ist nicht mehr gesperrt. Es bleibt aber ein Durchgang mit Steinschlaggefahr. Auch wurde von einem Unbekannten, der Weg repariert, unzählige Treppenstufen wurden eingebaut. DANKE!

Stand vom 09.07.2016
Wegen einem Rutsch, ist der Türlis Weg (Fläsch <-> Vorderer Ochsenberg) leider wieder gesperrt. Versucht es bitte nicht, es ist wirklich zu gefährlich.

Es gibt lässige und attraktive Alternativen, die Strecken sind leicht länger, jedoch sehr schön zu laufen.

Variante via Matlusch -> Regitzer

Der Aufstieg zum Matlusch geht etwas in die Waden, ist jedoch sehr schön und wird mit einem ersten schönen Ausblick auf Fläsch belohnt. Danach geht es um den Schnielskopf (Persatzplatten) auf den vorderen Ochsenberg und von dort dann rauf auf den Regitzer Spitz.

Touren Karte Regitzer via Matlusch

Variante via Lidisgang -> Regitzer

Sehr schön ist auch der Weg via Lisdisgang. Der Lidisgang und den eingezeichnete Weg bis zum hinteren Ochsenberg ist kein offizieller Weg, begehen nur auf eigenes Risiko, einwenig Trittsicherheit ist erforderlich. Für Biker nicht geeignet. Alternativ kann man auch via Mattheid, dies ist auch für Biker oder gemütliche Wanderer geeignet.

Touren Karte Regitzer via Lidisgang

Viel Spass :-)