Dauerregen beim Swissalpine-Marathon 2014

Dauerregen beim Swissalpine-Marathon 2014

Erich

Erich – Sertig-Pass

Am 26. Juli 2014 ging der Swissalpine-Marathon Davos in seine 29. Runde. Geregnet hat es den ganzen Tag, die Trails waren entsprechend anspruchsvoll zu laufen. Auch die Kälte forderten den LäuferInnen einiges ab, bei der Keschhütte wurden Temperaturen um 3°C gemessen.

Erich musste früh aus den Federn, der K78 startete in Davos um 07:00 Uhr. So viele Stunden und KM im Regen unterwegs, forderte einiges an Durchhaltevermögen. Chapeau Erich!

In Bergün starteten gegen Mittag Sandra, Joos und Jürg zum K42. Beim Joos lief es dieses Jahr besser als letztes Jahr, wir erinnern uns, auf dem Weg zur Keschhütte versuchten wir die Wadenkrämpfe erfolglos mit Gel in griff zu bekommen. ;-)
Sandra und Jürg liefen die ganze Strecke zusammen, für Sandra war es der erste Bergmarathon. Nach der Schlaufe um Bergün, brachten wir in Bergün die Zuschauer zum schmunzeln. Denn wir liefen statt auf die K42/K78 Strecke in den Zieleinlauf der Kategorie C42 ein, der Speaker liess es sich nicht nehmen, uns beide etwas hochzunehmen. Als wir den Irrtum bemerkten und zurück auf den korrekten Weg liefen, rief der Speaker noch hinterher: “suuuper dia beida us Fläsch, Sandra und Jürg hent Kurva doch no kratzt… hop hop iar beidä” :-)

Um die Mittagszeit starteten die Läufer des K21. Nebst den Wiederholungstätern Hampi und Wim, startete Rolf das erste mal bei so einem Rennen. Wie zu erwarten, gab es ein hartes Rennen Hampi vs. Rolf, da wurde um jeden Meter gekämpft. Hammerzeiten haben sich die beiden erlaufen!

Der Swissalpine war wie gewohnt, super organisiert – Hut ab und ein fettes Dankeschön an die vielen freiwilligen Helfer und Fans auf der Strecke!

Hier einige Bilder die ich gefunden habe. Sendet eure Bilder an runners@grischuni.com

Laufzeiten

Letztjährige Zeiten sind in Klammern…

K78
Erich -> 11:45:52 (12:13:55)

K42
Sandra -> 06:41:12
Jürg -> 06:41:12 (07:06:46)
Joos -> 06:44:22 (07:44:40)

K21
Rolf -> 02:08:13
Hanspeter -> 02:09:19 (02:16:32)
Wim -> 02:51:38 (02:55:47)

Walk 10
Christine -> 01:35:28
Elena -> 01:39:00

Diverse Berichte/Medien

Rangliste Grischuni Runners

Rangliste Grischuni Runners