Engadiner Sommerlauf 2012

Die Sommerferien sind vorbei und schon stürzen sich Hermi, Christoph und Jürg in das nächste Abendteuer bzw. Lauf. Dieses Mal ist es kein Brunchlauf, sondern ein richtiges Rennen, also nix mit Fresserei, jetzt wird wieder um Meter, Zeit und Luft gekämpft.

Der Engadiner Sommerlauf verspricht ein einzigartiges Lauf-Erlebnis vor atemberaubender Bergkulisse, laut Prognose wird das Wetter auch super! Hermi und Christoph haben sich für den Hauptlauf über 26km (Sils-Samedan) angemeldet und Jürg für die Kurzdistanz 10km (Pontresina – Samedan).
Als Verstärkung für unser Team, läuft Chiara im Maxi Race 3km mit. Aus Insiderkreisen konnte ich in Erfahrung bringen, dass Chiara neue Laufschuhe hat, wir rechnen mit einer Spitzenzeit. :-) Auch Hermi hat aufgerüstet, ob das eingesparte Gewicht von seinem neuem Laufwecker, die dünne Luft im Engadin kompensieren mag, werden wir spätestens am Sonntag sehen. ;) Ob Christoph neue technische Hilfsmittel hat, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aber wir wissen es – er läuft sack schnell. Auch Jürg hat was neues, das ist jedoch noch absolut geheim und wird erst am Renntag gelüftet.

Ich wünsche viel Spass beim mitfiebern und vielleicht verirrt sich der einte oder andere ins Engadin und feuert uns an, doch habt Geduld im Ziel – die ersten werden wir nicht sein. :-)

Startzeiten (Sonntag 19.08.12)

Engadiner Sommerlauf 26km: 10:00 Uhr in Sils
Muragl-Lauf 10km: 10:00 Uhr in Pontresina
Maxi-Race 3km: 14:45 Uhr Samedan

Alle weiteren Informationen gibt es auf der Webseite von Engadiner Sommerlauf..

Nachtrag:
Hermi hat mir wegen der Geheimwaffe die ich am Sonntag einsetze, ein Tragschein ausgestellt. :-))

There are 3 comments for this article
  1. irene at 10:52

    wünsch eu ganz vil spass und guets glinge bi eune läuf – gnüssids engadin :-)

    • Jürg at 20:44

      Danke, Spass werden wir sicher haben. Auch dir viel Erfolg am Pizol Challenge und am Sonntag beim Rhyathlon!

  2. hermi gonzales at 11:54

    Danke Irene, war ein wunderschöner Lauf, würde mich freuen, wenn Du nächstes Jahr mitkommen würdest, „als Läufer ! ! !“