Snow Run Arosa 2014

Snow Run Arosa 2014

Hier seht ihr, wie Hermi zum Start getragen wurde, damit die Spikes nicht unnötig abgenutzt werden. ;-)

Hier seht ihr, wie Hermi zum Start getragen wurde, damit die Spikes nicht unnötig abgenutzt wurden. ;-)

Mit 1406 Namen auf der Startliste verzeichnete der zehnte Swiss Snow Walk & Run die höchste Beteiligung seit der Integration der Läufer in die Veranstaltung vor vier Jahren. Im Vergleich zur Durchführung 2013 konnte sie gar um 30 Prozent gesteigert werden. 

Super Bedingung waren gestern in Arosa beim Swiss Snow Run Event. Einzig die Startrunde um dem Arosersee ging wegen dem weichen Schnee so richtig in die Beine.

Vor dem Start war es etwas hektisch. Denn nach einer ausgiebiger und fundierter Schneeanalyse, stellte Hampi mit erschrecken fest, dass er nicht die richtige Schuhwahl getroffen hatte. So kaufte er sich 10 Minuten vor dem Start, beim Icebug-Stand ein paar neue Laufschuhe. Es blieb nicht mal Zeit die Schuhe zu bezahlen, Hampi war vermutlich der einzige Läufer mit unbezahlten Schuhen am Rennen. :-) Sandra und Hermi waren auch mit nigel nagel neuen Spikes Schuhen unterwegs – die waren jedoch bezahlt.

Hermi überhitze während dem Lauf fast, er war etwa zwei Schichten zu warm angezogen, tja, man sollte die Sonne von Arosa nicht unterschätzen. Der Sandra lief es ganz gut und konnte den Lauf richtig geniessen, es sei zwar „scho no a chrampf gsii“, meinte sie.

Hier die sensationellen Laufzeiten, alle drei liefen die Long Distance (12km +/-315m)

  • 1:06.04 (5:30) Hampi
  • 1:18.11 (6:30) Hermi
  • 1:20.36 (6:43) Sandra

Herzliche Gratulation!!!!

Die komplette Rangliste findest du hier.