Bodensee-Megathlon Erfolg nach Gigathlon Enttäuschung

Bodensee-Megathlon Erfolg nach Gigathlon Enttäuschung

sportograf-84501626_lowresIrene: Nach 1,5 km Schwimmen im Bodensee schnellstmöglich aus dem Neopren schlüpfen und ab auf 44 km mit dem Rennvelo. Die Strecke ist coupiert, knackige Aufstiege und schnelle, kurvenreiche Abfahrten, im Windschatten ganz schön schnell, so dass ich nach 1.23 wieder in der Wechselzone ankam. Nun der Wechsel auf die Zitterdisziplin Inline … upps, trotz Vorsicht um die Kurven und Unebenheiten im Wohnquartier warfen mich die Kieselsteine einer Baustelle  zu Beginn der Strecke abruppt zu Boden…. «aufgeben? – nein – auf die Zähne beissen». Die Prellungen an Schulter, Armen und Beinen erinnerten mich noch lange an meine Fehleinschätzung). Die restlichen 20 km gingen dann ganz ordentlich, ausser dem Zeitverlust. So wollte ich auf dem Bike (36 km rauf und runter über Wald und Feldwege) mächtig Gas geben, was sehr gut gelang und ich wieder Ränge gutmachen konnte. Der abschliessende 10 km Lauf durch Radolfszell konnte ich in zügigem und regelmässigen Tempo laufen. So durfte ich mich im Ziel nach  5.34h über den 6. Rang Overall Damen und den 3. Rang bei den Masters freuen . :-)