Sandra rockt den Pitz Alpine Glacier Trail

Sandra rockt den Pitz Alpine Glacier Trail

Etwa 550 Teilnehmer nahmen beim Pitz Alpine Glacier Trail 2016 teil. Der Pitz Alpine Glacier Trail in Österreich zählt zu den härtesten, aber auch landschaftlich zu den schönsten Trail Runs in der Alpenregion. Fast so schön wie in Graubünden. ;-)

Zieleinlauf in Mandarfen

Zieleinlauf in Mandarfen

Wegen dem Schneeregen vom Freitag, standen am Renntag durchweichte und glitschige Trails auf dem Tagesplan. Von den Grischuni Runners nahmen Sandra und Jürg in der Kategorie P26 teil, ca. 26km und 1400 Höhenmeter waren zu bewältigen. Jürg musste jedoch oben beim Rifflsee die weisse Fahne hiessen (DNF), ihn plagten starke Magenprobleme. Der Sandra lief es super und hatte keine Probleme mit den matschigen und rutschigen Trails. Die Strecke vom Plodersee bis nach Taschachhaus ist ein hammermässig schöner Höhenweg mit Blick auf den Gletscher …… WENN da nicht die Wolken wären. Nächstes Jahr ist dann blauer Himmel, gell Petrus. ;-) Am Taschachhaus genehmigte Sandra noch eine warme Bouillon und läuft dann mit schnellen Schritten Richtung Mandarfen ins Ziel.

In der Kategorie Master Women erreichte Sandra den 7. Rang von Total 18 Teilnehmerinnen.

Herzliche Gratulation!

Ach ja … und Jürg hat für nächstes Jahr noch eine Rechnung offen. :-)

Links

 

Hier der Pitz Alpine Glacier Trail 2015 – Race Video von trailXplore
Schaut dir den Video an und du kannst nicht anders als dich nächstes Jahr anzumelden.