Laufen für ein Kinderlachen in Bad Ragaz

Laufen für ein Kinderlachen in Bad Ragaz

Die neue Laufserie Renault Run5k #runningforall gastierte am 1. September in Bad Ragaz. Mit Start und Ziel bei der Tamina Therme sowie einer wunderschönen Strecke im Park und vorbei am Schloss wurde den Teilnehmern ein einmaliges Lauferlebnis geboten. Wer die Schuhe bindet, läuft automatisch auch für einen guten Zweck.

Acht Grischuni Runners waren dabei. Daiana und Hampi belegten jeweils den dritten Rang, auch möchte ich Ruth und Lazaro speziell erwähnen, die das erste mal an einem Rennen teilgenommen haben und das mit bravour. Auch ein Dankeschön an unseren Hoffotografen Marc für die Fotos. :-) Nach dem Lauf, genossen wir gemeinsam die Therme und liessen danach den Abend in der Mühle bei Hermi mit einer feinen Platte und Bier ausklingen. Lässig war es, jedoch auch anstrengend, lange Läufe sind schon gemütlicher also so kurze 5km, da kommt man ja ziemlich zum schnaufen. ;-)

Laufen für ein Kinderlachen

Das Motto des Renault Run5k lautet „Laufen für ein Kinderlachen“ und könnte prädestinierter nicht sein für ein gemeinsames, teils familiäres Lauferlebnis unter der Woche. Die Spitzenzeiten stehen nicht im Vordergrund, jeder Teilnehmer darf sich als Sieger fühlen und unterstützt mit einem Teil seines Startgeldes die Stiftung Theodora. Die Stiftung Theodora versüsst mit ihren Traumdoktoren den kleinen Patienten in den Spitälern den Aufenthalt.

Mehr Informationen zur Laufserie wie auch den Streckenplan gibt es auf der Website
www.run5k.ch

Rangliste Run5K vom 1. September 2016 in Bad Ragaz