Sändys erster Marathon

Sändys erster Marathon

Jetzt nur noch 20km :-)

Jetzt nur noch 20km :-)

Nur der Nebel machte dem Jubilar, 10. Luzern SwissCityMarathon Lucerne, einen Strich durch die Rechnung. Während wenige Kilometer entfernt „Indian Summer Feeling“ angesagt war, zeigte sich die Landschaft am Vierwaldstätter See in tristem Grau. Wenigsten regnete es nicht bzw. schneite es nicht wie im Jahr 2012. Ansonsten war es wieder eine tolle Veranstaltung, mit super Stimmung, vielen Fans und Guggen-Bands am Strassenrand. Auch gab es ein neuer Teilnahme Rekord mit über 11‘000 Registrierungen und 10‘038 Finisher.

Und mitten drin Sändy

Für Sändy (Sandra Nadig-Brand) war es der erste Marathon und bis zum Start war nicht klar, ob und wie das Marathon-Projekt rauskommt. Wegen einer Verletzung in der Wade, war der Start nicht sicher. Doch alles wurde gut und das akribische Training über Monate, machte sich bezahlt. Mit einer sensationellen Zeit von 3:54.13,0 lief sie mit schnellen Schritten ins Ziel. Sändy erreichte den sehr guten 18. Platz in der Kategorie W30 und lief die 42km in einer Pace von 5:33.

Gratulation, das hesch gspunna guat gmacht. :-)