Still und leise ! – Hermi beim Switzerland Marathon light 2018

Still und leise ! – Hermi beim Switzerland Marathon light 2018

Still und leise habe ich mich 30 Minuten vor Anmeldeschluss (23:30 h) an den Switzerland Marathon light 2018 angemeldet.

Bericht vom Hermi

Still und leise bin ich am Sonntagmorgen um zwanzig vor fünf aufgestanden und habe mich auf leisen Sohlen aus dem Haus geschlichen.
Im Zug war es dann fertig mit Still und leise, die Partygänger benutzten lautstark und nicht mehr durstig, den ersten Zug von Chur, jedoch für ein anderes Ziel als ich, nämlich ihr Bett. In Sarnen angekommen, wurden wir still und leise von der Theatergruppe Sarnen begrüsst. Als Pantomimen verkleidet und geschminkt, zeigten Sie uns den kürzesten Weg zum Startgelände. Vor 30 Jahren habe ich für ein Jahr in Sarnen gelebt und gearbeitet, ehemalige Arbeitskollegen habe ich keine getroffen, dafür viele Lauffreunde aus meinen Laufferien Wochen.
Das Wetter war optimal, kein Regen, windstill und um die 15° C. Pünktlich um10 Uhr hat Viktor Röthlin die 1629 Läufer / innen auf die Strecke rund um den Sarner See geschickt. Über 30 Bands, Ländler Kapellen, Alphorn Bläser, Fahnenschwinger, Trichler entlang der Strecke sorgten für beste Stimmung und Unterhaltung. Es kam wie es kommen musste, ich lief im Sog mit und merkte erst bei Kilometer zehn, dass ich für meine Kondition ein wenig zu schnell unterwegs bin. So musste ich die Gruppe leider ziehen lassen, in der ich seit dem Start lief. Ich kam dann in meinem Tempo locker in 1.52.12 ins Ziel. Die Gruppe von den ersten Kilometern kam zwischen 1.43 und 1.46 ins Ziel. Sie alle warteten im Ziel auf mich und gratulierten mir. War echt ein Hammer Erlebnis, denn ich kannte ja keiner von Ihnen.
Es wurmt mich schon ein wenig, denn ich wollte still und leise meine Halbmarathon Bestzeit verbessern, was nun um 2 Minuten nicht geschehen ist, sollte vielleicht doch gezielter Trainieren. Jünger werde auch ich nicht mehr.

Bilder gibt es leider keine, dafür ein Film….