Swiss Irontrail 2015 – T91

Swiss Irontrail 2015 – T91

DSCN2110Durchhaltevermögen, Robustheit und ein Schuss Verrücktheit braucht es für so ein Trail-Abenteuer. Für mich (Jürg) war es der erste „richtige“ Ultralauf den ich erleben durfte.
Über 91km und +5400hm / -5300hm waren zurückzulegen. Der T91 Lauf startete in Bergün und führte über Fuorcla da Tschitta (2831m), Pas Ela (2724), Pass digls Orgels (2699), Weisshorn (2653m) und Strelapass (2346m) nach Davos.

Auf so einem Lauf erlebt man Hochs wie Tiefs, die Hochs waren jedoch absolut in der Mehrzahl. Z.B. den Sonnenaufgang auf dem Weisshorn zu erleben, nachdem man sich den steilen Weg rauf gearbeitet hat, ist unbezahlbar – eifach gspunna!

Und wenn man im Ziel steht, mit Freudentränen in den Augen und mein Schatz in den Armen hält (die vor Aufregung zitterte) und überlegt, welcher Ultra es dann als nächster sein soll – weiss man, alles war richtig! :-)

Herzlichen DANK an Sandra für tolle Unterstützung im ganzen Rennen, Freunde und Familie die mich online oder Vorort unterstützt haben und natürlich das ganze Grischuni Runners Gigathlon Team die um Mitternacht nach Lenzerheide kamen und mich kulinarisch verwöhnten. :-)

Auch dem Irontrail-Macher Andrea Tuffli und vor allem den vielen Helfer ein herzliches Dankeschön, die Wegmarkierung und Verpflegung war einfach top.

Links zu Berichte und Fotos