8. Swiss City Marathon Lucerne 2014

8. Swiss City Marathon Lucerne 2014

Sandras Zeit wurde von Hermi und Joos geschlagen :-)

Sandras Zeit wurde von Hermi und Joos geschlagen :-)

Swiss City Marathon Lucerne – Nach der Winteredition 2012 mit dichtem Schneetreiben und 10 cm Neuschnee und einer völlig verregneten Ausgabe 2013 war’s in diesem Jahr trocken, die Temperaturen bewegten sich im niedrigen zweistelligen Bereich – optimal für die Läufer, gut aushaltbar für Helfer und Zuschauer.

Christine unsere Neon-Halbmarathon Läuferin, nächtigte mit ihrem Betreuerstab (Fabienne und Sandra) in Luzern und konnten sich entspannt auf den Lauf vorbereiten. Auch Joos und Heidi reisten am Vorabend in Luzern an. Die Fläscher Delegation hatten es etwas stressiger, vor allem der Hermi. Denn Hermi hat sich doch glatt verschlafen, nur knapp erwischten wir den Zug in Sargans. Das verspätete aufstehen hatte auch Vorteile, da Hermi kein z’Morga essen konnte, musste er auf halber Strecke nicht auf das ToiToi wie im Jahr 2012, das verbesserte seine Laufzeit markant. :-)

Christine meistert ihren ersten Halbmarathon

Christine meistert ihren ersten Halbmarathon

Für Christine, Tobias und Katja war es der erste Halbmarathon, hey ihr habt das super gemeistert – willkommen bei den Langstreckenläufer! Alex erreichte seine Vorjahreszeit nicht ganz, vermutlich war das Training eine Woche davor mit der Sandra in der Viamala-Schlucht doch zu viel. Evtl. lag es auch daran, weil er beim KKL während dem Lauf ein Interview geben musste. ;-) Joos unsere ältester Läufer (69!) und Hermi hatten noch eine Rechnung offen, es galt die letztjährige Zeit von Sandra zu schlagen, was auch gelang. Auf die Revanche von Sandra müsst ihr beide nicht lange warten, Sandra plant schon ihren nächsten Marathon. Christof halfen die Teigwaren mit Nutella nicht ganz um den Marathon unter 4h zu laufen, ein Grund mehr, nächstes Jahr wieder zu starten. Wie kann man sowas bloss auch essen….?

Hanspeter gibt Vollgas...

Hanspeter gibt Vollgas…

Förmlich über die Laufstrecke geflogen ist Irene beim 5 Meilen und Hanspeter auf der Halbmarathon Strecke.

Und ganz wichtig, herzlichen Dank an die vielen Grischuni Runner Fans die auch dieses Jahr bis nach Luzern angereist waren. Ihr seit das Benzin für die Beine! :-)

Am Abend liessen wir in der Mühle Fläsch den Tag gemütlich mit Spaghetti und Wein ausklingen. Besten Dank Bernadette und Hermi für die Gastfreundschaft und Verena und Hanspeter für den Wein.

Herzliche Gratulation an euch alle, ihr seit hammermässig gut gelaufen! :-)

Marathon

  • Christof: 4:08.42,9 (5.53)
  • Hermi: 4:14.23,7 (6.01)
  • Joos: 4:19.37,9 (6.09)

Halbmarathon

  • Hanspeter: 1:42.28,8 (4.51)
  • Tobias: 2:01.20,6 (5.45)
  • Alex: 2:02.52,5 (5.49)
  • Katja: 2:04.01,6 (5.52)
  • Christine: 2:40.25,2 (7.36)

5 Meilen

  • Irene: 42.53,9 (4.58)

Fotos

Weitere Fotos gibt es hier…