Jürg, Riccarda und die Engler-Ladys am Rhyathlon 2018

Jürg, Riccarda und die Engler-Ladys am Rhyathlon 2018

Plauschdistanz für Jürg – Sprinttriathlon für Katja und Irene und Firmenstafette für Riccarda.  Cool, dass du  Jürg wieder mit dabei warst!

Bericht von Irene

Er durchquerte schwimmend (200m) den 25° warmen Baggersee, kämpfte dann etwas mit einem störrischen T-Shirt in der Wechselzone, gab alles auf dem Rennvelo (7km), genoss die abschliessende Laufstrecke (2km) im Balger-Riet und nach gut 30 Minuten die tolle Stimmung beim Zieleinlauf in Balgach.
Katja schwamm stark über die 500 m, fuhr auf dem Velo (20km) lange alleine, gegen Schluss fand sie Unterschlupf in einer Gruppe und konnte sich ziehen lassen. Mit drei beherzten schnellen Laufrunden sicherte sie sich mit 1.17.24 den 3. Platz in der Kategorie 20-34.
Mit einer soliden Schwimmleistung startet Irene ins Rennen, der Rennveloabschnitt gelang sehr gut, das Laufen weniger, die Achillessehne zwickte…, aber für den AK-Sieg in 1.21.57 hat’s doch klar gereicht.
Riccarda nahm an der Firmenstafette beim Team Skinfit Tamina Therme als Läuferin teil. Obwohl sie lieber Bergläufe bestreitet, machte Riccarda auf der Laufstrecke richtig Dampf und brachte die 6km in 27:16,3 ins Ziel.

PS Wie vor 2 Jahren, hatte Jürg ziemlich mit dem Element Wasser zu kämpfen, Schwimmstiel gleicht einem zappeln ums überleben. 🙈😜

Link zu Rhyathlon