Regitzer-Fondue-Lauf

Regitzer-Fondue-Lauf

Bei traumhaftem, wolkenlosen blauem Himmel trafen sich 13 Grischuni-Runner’s um 14 Uhr bei Hampi im Hof. Für zwei Runner’s gab es jedoch einen ersten „aha“ Effekt. Die beiden waren schon geduscht zurück vom Regitzer Spitz und freuten sich eigentlich auf das Fondue. Doch eigentlich war der Start zum Regitzer Lauf erst um 14 Uhr und somit machten sie sich nach Hause um sich nochmals umzuziehen. Sie hatten uns auf der Alp bereits wieder eingeholt, was uns allen ein „aha“ entlockte.

Nach gemütlichen 70 Minuten erreichten wir den Spitz. Sandra Nadig ergriff unser Gipfelbuch und schrieb zum „ersten Mal“ einen Eintrag hinein. (hoffentlich folgen dieses Jahr noch viele) Wir genossen die Sonne, Wärme, Aussicht, ja keiner wollte mehr von der Plattform hinunter.

Wir machten uns dann doch auf den Weg und hatten bis ins Dorf schönsten Sonnenschein. Im Hof kam noch ein weiterer Grischuni dazu mit der bezaubernden Lea. Hampi hatte alles sehr gut vorbereitet, der Weisswein und Mineral stand schon bereit, das Feuer flackerte auch schon im Cheminée, kaum hatten wir mit allen angestossen, konnten wir auch schon die Brotstücke an die langen Gabeln stossen und im sämigen Fondue drehen. Mmmh war das fein, nur etwas fehlte, der Salat :-) Sorry Hampi, das musste sein.

Im Namen aller Beteiligten möchte ich mich bei Hampi bedanken, für das Organisieren des tollen Sonntagnachmittag.

Uf no vieli schöni Begegnige uf em Regitzer ! ! !