Scenic Trail 2018

Scenic Trail 2018

Wie letztes Jahr, zeigte Tesserete warum das Tessin die Sonnenstube der Schweiz ist. Es war wieder perfektes Wetter bei ca. 28C° im Ort. Die Anzahl der Teilnehmer ist gegenüber letztes Jahr stark gestiegen, es hat sich mittlerweile rumgesprochen welch genialer Laufevent der Scenic Trail ist.

Sandra und Jürg waren dieses Jahr beim K27 „Skyrunning“ am Start. Von Tesserete ging es durch die schmalen Gassen der alten Steinhäuser und die Kastanienwälder hinauf zum Motto della Croce, von wo aus zum ersten Mal der Blick frei wurde auf den Luganer See. Weiter ging es über den teils mit Gras bewachsenen Grat zum Caval Drossa auf 1632 Meter und zum Monte Bar auf 1816 Meter. Dort wurde die sehr schöne aber auch fordernde Strecke nochmals anstehender, und es ging steil bergauf zum höchsten Punkt, dem Monte Gazzirola mit 2116 M.ü.M. 20 km und über 2000 Höhenmeter hatten wir hier bereits in den Beinen, ab hier geht’s nun 7 km und etwa 1100 Höhenmeter runter in das malerischen Dorf Bogno ins Ziel. Die letzten 4 km mit Bilderbuch Trails zum runterfräsen – ein Genuss obwohl die Pumpe langsam am Anschlag war und die Oberschenkel dampften. :-)

Denise lief den K113 Ultra und gewann den Lauf verdient mit nur 40 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Gratulation!

Es war wieder ein lässiger Event mit tollen Leuten.

Links zum Event

Bilder

 

Hier Eindrücke vom 2017