Mein erster 10km Lauf als Läuferin machte ich am Greifensee

Mein erster 10km Lauf als Läuferin machte ich am Greifensee

Ich genoss die Atmosphäre auf dem Gelände. Beim Walken hatte ich meinen Ablauf und die Wettkämpfe im Griff. Nur was mache ich alles als Vorbereitung für die LAUFEREI. Ich entschied mich am SUVA Warmup mitzumachen, kann ja nicht schaden. Ein sanftes Einlaufen durfte auch nicht fehlen.

Bericht Christine

Es ist schon ein ganz anderes Feeling unter all den Läufern. Nachdem Startschuss passte ich mich den Läufern an. Mit Schrecken merkte ich, dass hier ein stattliches Tempo gelaufen wird. Ich hatte richtig Stress mein Tempo zu finden und nur auf mich zuschauen. Trinken sollte ich auch, aber wie geht es am besten mit laufen und atmen. Tja, beim dritten Stand schaffte ich es endlich, ohne mich zu verschlucken zu trinken.

Ab km 8.5 dachte ich, super jetzt geht es nur noch ins Ziel. Nur die Organisatoren fanden, es sollte doch noch eine Steigung den Lauf attraktiver gestalten. Auch diese meisterte ich, danach sah ich das Ziel, allerdings musste ich diese noch umlaufen, bevor ich endlich über die Ziellinie laufen durfte.
Ich bin zufrieden mit meinem ersten Lauf.

Bei der LAUFEREI konnte ich sehr gute Erfahrungen sammeln.
Es braucht nicht nur Ausdauer, sondern auch mentale Stärke.

Habe zwar keine Vergleiche, finde aber den Greifenseelauf gut organisiert und es hat sehr viele jubelnde Fans, sowie die Kulisse mit dem See ist genial.

Links