Switzerland Marathon light „umme Sarnersee“ 7. Sept. 14

Switzerland Marathon light „umme Sarnersee“ 7. Sept. 14

Corinne und Hermi

Corinne und Hermi

Für Corinne war es eine Halbmarathon Premiere, und das nicht freiwillig, denn der Startplatz war das Geburtstagsgeschenk zum 30. Jubiläum.

Bericht Hermi

Die Vorfreude hielt sich bei Ihr in Grenzen. Der Empfang im Bahnhof von Sarnen war sehr schön, da standen über 20 junge Pantomime Künstler, die uns mit ihrem weiss geschminkten Gesicht den Weg zum Startgelände (ohne Worte) zeigten. Es war dann auch schon bald klar, dass wir die kurzen Hosen montieren werden, denn ausnahmsweise sollte es einen schönen Tag werden. Für viele Läufer wurde es sogar einen zu schwül heissen Tag, die ersten mussten schon nach etwas mehr als 8km die Zielflagge vergessen.

Wir hatten unser Lauf sehr gut eingeteilt, und mit Corinne Sportler Herz sind wir beide zusammen strahlend über die Ziellinie gelaufen. Der erste Spruch von Corinne war: Das war der erste und letzte Halbmarathon und ich sei Ihr Lieblings-Onkel gewesen. Zum Glück hatte sich das nach zwei Stunden wieder relativiert. Auf der Rückreise mit dem Zug haben wir festgestellt, dass wir durch „9 Kantone“ gefahren sind; Obwalden, Luzern, Zug, Aargau, Zürich, Schwyz, St Gallen, Glarus, Graubünden.

Links

There are 2 comments for this article
  1. Jürg at 12:03

    Gratuliere euch beiden. Habt ihr super gemacht. Es geht das Gerücht rum, dass Corinne sich für nächstes Jahr wieder anmeldet. :-D